Am 15. März, dem diesjährigen Tag der offenen Tür am EMG, präsentierte sich SchuPa in der Eingangshalle der Schule.
Den zahlreichen Besuchern wurde auch diesmal ein sehr vielfältiges Angebot ermöglicht:
Neben der beliebten TOMBOLA, unserem SchuPa-Infomobil und dem Verkaufsstand von PuCo (die Schülerfirma verkauft umweltgerechtes Schulmaterial) informierten und diskutierten SchülerInnen über „FRIDAYS FOR FUTURE“ aus ihrer persönlichen Perspektive als Teilnehmende. Eine ehemalige Schülerin des EMG, Lea Gigou, hielt – als Mitverantwortliche für die Organisation der Freitagsdemos in München – einen überzeugenden Vortrag zum Thema.
Und zum ersten Mal konnten sich unsere Besucher auch über den Weg des EMG zur FAIRTRADE-Schule ein Bild machen – mit Infobroschüren, ausgewählten Produkten aus Fairem Handel und der Aktion „Haar fairpackt“, an der sich das EMG am 27. November 2018 im Jagdfeldzentrum aktiv beteiligt hatte. So wurden neben bedruckten Stoffbeuteln auch selbst genähte Taschen für eine Spende abgegeben.
Die Vermeidung von Plastikmüll, fairer Handel und Klimaschutz sind auch wichtige Themen in unserer globalen Partnerschaft, da sie unseren gegenseitigen Austausch in den notwendigen Kontext der Nachhaltigkeit stellen.
Dank des vielfältigen Engagements können wir erneut 1000 Euro auf unser SchuPa-Konto überweisen.
Asante sana allen fleißigen Helfern und den spendenfreudigen Besuchern!