Türchen 1 – Sweet Revolution

Veröffentlicht von

Die gute Schokolade – Wer ans EMG geht und die Schülerfirma PuCo kennt, der wird auch die wohl leckerste faire Schokolade kennen!

Doch was ist das besondere an dieser Schokolade?

Auf jeder Schokoladentafel befindet sich ein Code – und bereits ab dem Kauf von 5 Schokoladen hat man über diese Codes einen Baum „gepflanzt“. Man leistet somit einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz. Aber nicht nur das: Auch der Gedanke des Fairen Handels wird unterstützt.

Gerechtigkeit – fairer Handel – zwei wichtige Schlagworte in der heutigen Gesellschaft, wenn es um Nachhaltigkeit geht.

Bis zum 6.12.20 hast du noch die Chance, aktiv auf die Ungerechtigkeiten bei der Kakaoproduktion hinzuweisen. Werde Teil der Sweet Revolution! Was das ist, erfährst du unter dieser Webseite oder aber durch die folgenden Videos.

MACH MIT – Es ist deine Zukunft!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.