Türchen 12 – Basteltipp

Veröffentlicht von

Mäppchen aus Schokoladenpapier
Wenn ihr unsere gute Schokolade genauso liebt wie ich, möchte ich euch einen super Basteltipp (abgewandelt von einer Idee von tasty-sue.de) für die Adventszeit vorschlagen.

Ihr braucht dazu:

2 Schokoladenpapiere der guten Schokolade 😊
1 Stück Stoff eurer Wahl in der gleichen Größe
1 farblich passender Reißverschluss
Selbstklebende Bucheinbandfolie

Und los geht’s:

Jeweils eine farbige Seite des Schokoladenpapiers mit der Bucheinbandfolie bekleben.
Den Stoff genauso in 2 Teile zurechtschneiden. Stoffe an den Reißverschluss annähen, jeweils mit den sichtbaren Seiten aufeinander. Ein Teil des Innenfutters (Stoff) und ein Schokoladenpapierteil rechts aufeinander nähen sowie auch bei der anderen Seite des Reißverschlusses.

Dann beide Oberseiten und Innenfutter rechts auf rechts aufeinander nähen.
Am unteren Ende eine kleine Wendeöffnung lassen und oben den Reißverschluss bis zur Hälfte offenlassen, um die Tasche wenden zu können. Abschließend Wendeöffnung schließen.

Fertig ist euer individuelles Mäppchen!

Ist das nicht noch ein schöner Geschenktipp und eine gute Entschuldigung doch gleich mehrere gute Schokoladen zu kaufen 😉

Und während des Genusses der Schokolade, schaut doch mal rein in die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung!

Autorin: Angelina Jakubetzki, 9a

Leni Olbert, Theresa Masche

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.