Plastikfasten 2.0 – Die Gemeinde Haar fastet wieder!

Veröffentlicht von

Letztes Jahr mussten wir unser Plastikfasten jäh abbrechen – Dieses Jahr können wir es gar nicht erst starten, da der Schulbetrieb immer noch nicht „normal“ läuft.

Die Gemeinde Haar aber trotz allen Widrigkeiten und fastet seit 17. Februar wieder.

Mit dabei sind tolle Ideen und Veranstaltungen, z.B. eine Zero-Waste-Online-Schulung („Plastikprodukte vermeiden“ am 17.03., 19 Uhr, Anmeldung: roeder@gemeinde-haar.de) oder aber eine Ausstellung im Schaufenster der Gemeindebücherei (22.2. – 1. 4.2021).

Mehr Infos gibt es hier:

https://www.gemeinde-haar.de/aktuelles/08_02_2021_schluss_mit_dem_plastik_irrsinn

Und auch die Süddeutsche Zeitung hat bereits darüber berichtet:

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/haar-bei-muenchen-sauber-mit-seife-1.5206895

Wenn schon wir nicht als Schule mitmachen können, so wäre es doch schön, wenn ihr zu Hause auf euren Plastikkonsum achten könntet. Also: Macht mit!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.