Herzlich willkommen …… auf der SeiteUmweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ des Ernst-Mach-Gymnasiums in Haar

Die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ (bis 2018: „Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule“) ist ein Programm zur Förderung der Bildung für nachhaltige Entwicklung an Schulen.

Das Ernst-Mach-Gymnasium nimmt mit zahlreichen Aktivitäten und Projekten an diesem Programm teil
und wird dafür seit 2008 regelmäßig als „Umweltschule in Europa/ Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet.

Unser MOTTO:
GEMEINSCHAFT LEBEN, so dass sich alle gegenseitig wertschätzen
LERNEN GESTALTEN, so dass sich alle positiv entwickeln können
ZUKUNFTSFÄHIG HANDELN, so dass wir unsere Lebensgrundlagen lokal und global erhalten

Bildung für nachhaltige Entwicklung, globales und interkulturelles Lernen wird auch bei unserem Schulförderverein SchuPa Tansania e.V. groß geschrieben!

Außerdem sind wir stolz darauf, seit September 2019 auch eine FairTrade School zu sein! Ein weiterer Schritt, den das EMG als Nachhaltigkeitsschule geht.