Aktion Klima!


2.400 Klimakisten, 1.300 x 500 Euro, 580 SchulgartenKisten, 240 Übergaben von KlimaKisten durch 170 Bundestagsabgeordnete, zehn KlimaFilme, fünf Klima-Zeitungen, zwei BMU – Umweltbildungskonferenzen, ein KlimaBuch, ein Klima-Handbuch, ein Dokumentationszentrum und vieles mehr wurden im Rahmen des Programms Aktion Klima! durch Mittel aus der Nationalen Klimaschutzinitative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit ermöglicht.
Quelle: Aktion Klima!


Auch am EMG wurde Vieles durch die Teilnahme am Programm Aktion Klima! ermöglicht. Die 2009 erhaltenen 500 € (zur Finanzierung eines Energieberaters) und die KlimaKiste bildeten das „Startkapital“ , das sich mit den anschließenden Erfolgen unserer Umweltschule bald vervielfachte.
Diese erfolgreiche Entwicklung wiederum war die Voraussetzungen dafür, dass das EMG 2011 zur 2. BMU-Umweltbildungskonferenz eingeladen wurde.

Die Entwicklung ist auch auf der Website von Aktion Klima! dokumentiert.
Hier
geht es zur entsprechenden Seite.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.